Cable

Information Glasfaserausbau

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Glasfaserplus GmbH in Zusammenarbeit mit uns- der Stadt Solms- aktuell den Glasfaserausbau vorantreibt.

Der Glasfaserausbau erfolgt durch einen Baupartner im Auftrag der GlasfaserPlus, einem Gemeinschaftsunternehmen der Telekom. Im Auftrag der Firma GlasfaserPlus errichtet die Firma Thoman und Fuchs Glasfasertechnik GmbH die neue Infrastruktur.

Bei jeglichen Fragen zu Anschlüssen oder Abläufen:

Thoman und Fuchs

Lindenstraße 19

Glasfasertechnik GmbH

35606 Solms

Herrn Jose Barranco

glasfaserplus.de/privatkunden/

+49 176 83153099

+49 6408 969292-9

Die Haushalte in Burgsolms, Niederbiel und Oberndorf sollen bereits bis Ende 2023 mit Anschlüssen bis 1 Gigabit pro Sekunde versorgt sein. In einem zweiten Bauabschnitt sollen dann nochmal ca. 2.200 Haushalte in Albshausen und Oberbiel versorgt werden.

Die ersten Straßenzüge sind bereits mit der Glasfaserleitung versorgt. Dies sorgt natürlich nicht immer für Verständnis in der Bevölkerung. Aber leider lassen sich teilweise kurze Verzögerungen, Baumängel, Verschmutzungen nicht immer vermeiden. Wir als Stadt Solms arbeiten in Zusammenarbeit mit der Firma Thomann und Fuchs auf Hochtouren daran, dass die Bauphase für sie als Bürger so reibungslos wie möglich verläuft.