Das sind wir


Nadine Eckert

Hauptamtliche Sozialarbeiterin

2016 habe ich im Rahmen meines Studienpraktikums in der Kinder- und Jugendförderung angefangen zu arbeiten und das Jugendforum Solms zu begleiten, bis ich 2018 die Federführung des Jugendforums übernahm. Seit 2019 arbeite ich gemeinsam mit Julia hauptamtlich in der Kinder- und Jugendförderung.


Julia Gash

Hauptamtliche Sozialarbeiterin

Ich arbeite schon seit 2014 bei der Kinder- und Jugendförderung der Stadt Solms.  Erst habe ich neben meinem Studium als Honorarkraft verschiedene Angebote geleitet, bis ich 2018 als hauptamtliche Sozialarbeiterin im Bereich der Kinder- und Jugendförderung tätig wurde.



Felix Drebes

Jahrespraktikant

Mein Name ist Felix und ich mache ein Jahrespraktikum in der Kinder- und Jugendförderung der Stadt Solms. Ich kam dazu, indem ich schon einmal ein zweiwöchiges Praktikum hier gemacht habe und ich sehr gerne mit Kindern arbeite. Außerdem kann ich sehr geduldig mit Kindern umgehen und bin sehr optimistisch. In meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad mit Freunden.




Melanie Schäfer

Kindertreff Oberbiel

Mein Name ist Melanie Schäfer und ich arbeite seit über 15 Jahren mit Kindern. Es ist für mich die schönste und wertvollste Arbeit, die es gibt. Kinder stecken voller Mut, Neugier, Toleranz und es ist mir eine große Freude, sie ein Stück in ihrem Leben begleiten zu dürfen.

In meiner Freizeit bin ich gerne auf Reisen, lasse mich von neuen Eindrücken inspirieren. Auch koche ich sehr gerne und zur Entspannung versuche ich so oft wie möglich etwas Yoga in meinen Alltag einzubauen.


Felix Boettcher

Sportangebot Solmsbachhalle

Ich bin Felix, 19 Jahre alt und besuche die Goetheschule in Wetzlar. In meiner Freizeit spiele ich Fußball und gehe in ein lokales Fitnessstudio.