Pile of old newspapers

Gut besuchter Maikaffee in Albshausen

Am Freitag, den 12.05.2023 fand in Albshausen ein unterhaltsamer Nachmittag mit buntem und kurzweiligem Programm bei Kaffee und Kuchen in der Karl-Theiß-Halle statt. Der Bürgermeister hatte die Seniorinnen und Senioren der Stadtteile Albshausen, Niederbiel und Oberbiel zu einem gemeinsamen Maikaffee geladen und führte auch selbst durch das Programm. Rund 250 Besucher aus den Ortsteilen kamen der Einladung nach und erfreuten sich an den von Karin Goldmann und ihren fleißigen Helfern frühlingshaft dekorierten Tischen. Auch die Kinder der Kindertagesstätte Niederbiel hatten zur Deko der Tische beigetragen.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Inderthal eröffneten die Vorschulkinder der Kita Albshausen das Programm mit einem Fingerspiel zur Frühlingszeit und dem Lied „Ich lieb den Frühling“ und eroberten sofort die Herzen des Publikums.

Es folgte ein Angriff auf die Lachmuskeln mit einem Gedicht „uff Platt“ vom Kanarienvogel, vorgetragen von Hannelore Lassahn.

Anschließend wurde bei musikalischer Untermalung durch die Band Querbeet von den fleißigen freiwilligen Helfern aus den Ortsteilen und auch aus dem Magistrat und der Stadtverordnetenversammlung sowie einem Team der Stadtverwaltung Kaffee und Kuchen gereicht.

Klaus Rech mit der Mundharmonika gab nun als nächster Programmpunkt sein Können zum Besten. Er hatte einige bekannte Schlager auf Lager, die die anwesenden Seniorinnen und Senioren zum Mitsingen oder -summen animierte.

Ihm schloss sich der Chor SoundAround aus Niederbiel unter der Leitung von Matthias Schulze an und gab moderne Lieder wie „Can´t help falling in Love“ von Elvis oder „Heimweh“ von Freddy zum Besten.

Die jungen Damen der Roten Funken mit den feschen rot-weißen Kostümen und dem Feder-Dreispitz aus der Tanzabteilung des TSV Albshausen beeindruckten mit ihrem Gardetanz aus dem diesjährigen Faschingsprogramm.

Aufgrund der schwindenden Mitglieder haben sich die beiden Männergesangvereine von Albshausen und Niederbiel kurzfristig zusammengeschlossen und unter der Leitung von Andreas Noll, dem Chorleiter von Niederbiel ihr gemeinsames Debüt gegeben und wurden vom Publikum gebührend belohnt.

Den Schlusspunkt dieses abwechslungsreichen Programmes setzte die Tanzgruppe Ten Shots aus Albshausen, die mit ihrem Indianertanz das letzte Highlight des Tages präsentierte.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Helfer.