Austausch des Kunstrasenbelages im Stadtteil Burgsolms abgeschlossen
Wie bereits zuvor berichtet war es nach 15 Jahren notwendig geworden den stark beanspruchten Oberflächenbelag des Kunstrasenplatzes in Burgsolms zu erneuern. Die Verletzungsgefahr war zu groß geworden.

Im Rahmen der Bauarbeiten wurde der alte Belag Streifen für Streifen abgetragen und auf großen Rollen abtransportiert. Die darunter liegende elastische Tragschicht wurde auf Unebenheiten geprüft und ausgebessert. Im nächsten Schritt der neue Belag wie ein Teppich in Bahnen verlegt. Als nächstes folgte das Einarbeiten der Linien für die Spielfeldmarkierung und das Auftragen einer dünnen Sandschicht zur Beschwerung des Belags. Nach Fertigstellung ist der Kunstrasenplatz direkt belastbar und bespielbar. Der neue Belag entspricht jetzt dem neuesten Stand der Technik.

Die Bauarbeiten sind mittlerweile abgeschlossen und der neue Kunstrasen wurde bereits im laufenden Spielbetrieb genutzt. Die Baumaßnahme konnte planmäßig, auch dank der trockenen Witterung, im Zeitraum von drei Wochen abgeschlossen werden. Die Kosten für die Sanierung des Kunstrasens, sowie neuer Eckfahnen und Sitzschalen für die Auswechselbank belaufen sich auf ca. 300.000 Euro. Die Maßnahme wird durch eine Landesförderung bezuschusst. Im Rahmen der Sanierungsarbeiten wurde auch der Belag der Multisportanlage auf dem Gelände neben der Gesamtschule erneuert.
Ein Dank gilt den beteiligten Firmen, dem Ingenieurbüro Lothar Gersmann, der Grundschule sowie der Gesamtschule und dem FC Burgsolms für die gute und reibungslose Zusammenarbeit.