Graffitiwände

Legale Graffitiwände in allen Stadtteilen

Die Jugendlichen des Jugendforum Solms haben in den letzten Jahren immer wieder an Graffiti-Workshops teilgenommen und sogar selbst organisiert. In Zusammenarbeit mit dem Solmser Ausschuss für Jugend, Kultur, Sport und Soziales (JKSS) organisierte das Jugendforum Solms 2020 gemeinsam mit den beiden Graffitikünstlern Nick Wenserit und David Failing einen Graffitikurs am Parkplatz der Mehrweckhalle in Niederbiel. Die beiden Graffitiexperten arbeiteten bereits im Vorhinein gemeinsam mit der Politik und den Jugendlichen für den Parkplatz verschiedene Bilder heraus, um den dunklen Ort zu verschönern. Nachdem ein großer Teil verschönert wurde, waren alle interessierten Kinder und Jugendliche gefragt. Eine ganze Wand war für sie reserviert. Gemeinsam mit den beiden Experten konnten die Teilnehmenden ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Selbst der Solmser Bürgermeister, Herr Inderthal, griff zur Sprühdose und verewigte sich. Das Jugendforum Solms hat neben einer Candybar, auch verschiedene Freizeitaktivitäten und eine Beteiligungswand organisiert. Um für alle Solmser den Zugang zu legalen Graffitiwänden zu ermöglichen, ließ das Jugendforum in allen Stadtteilen Holzwände aufstellen.

Hier findest du die legalen Wände:

Burgsolms:         Park bei Uli’s Hüttengrill (Georghüttenstraße/Solmser Gewerbepark)

Oberndorf:         Jugendzentrum (Stadionstraße)

Albshausen:       Schwimmbad Solmser Land

Oberbiel:             Freifläche neben der freiwilligen Feuerwehr

Niederbiel:         Parkplatz an der Mehrzweckhalle