Pile of old newspapers

Baumaßnahme an der Einfahrt zum Burgsolmer Gewerbepark

An der Einfahrt zum Burgsolmser Gewerbepark Ecke Georgshüttenstraße/Brückenstraße soll ein ampelgesteuerter Fußgängerüberweg zur sicheren Querungsmöglichkeit für Fußgängerinnen und Fußgänger auf Höhe Sparkassenfiliale Solms/Georgshüttenplatz geschaffen werden. Hier kam es zuletzt immer wieder zu „wildem“ und unkontrollierten Überqueren von Fußgängerinnen und Fußgängern, was eine Gefahrensituation darstellt.

Die Baumaßnahmen hierfür haben bereits begonnen und werden von der Firma Baustra durchgeführt. Dauer der Maßnahme etwa 6 bis 8 Wochen.

Aktuell ist die Zufahrt IN den Gewerbepark auf normalem Weg möglich, die Ausfahrt allerdings nur gemäß anliegendem Umleitungsplan über die geöffnete Ausfahrt in die Buderusstraße, die bisher nur für den Radwegeverkehr freigegeben war. Wir bitten um gegenseitig Rücksichtnahme aller Verkehrsteilnehmer.

Die Unannehmlichkeiten während der Baumaßnahme bitten wir zu entschuldigen.